E-MAXX goes T-MAXX
Ein Jahr wartete das blau eloxierte T-MAXX Chassis im Keller (die Grundplatte des Verbrennermodells), jetzt wurde es in den E-MAXX operiert. Glücklicherweise passen die Aufnahmen der Achskörper perfekt. Lenkungsaufnahme, Servos, Empfänger und Akkus mussten per (selbst gedrehten Messing-) Buchsen - Rohr geht wohl auch eingepasst werden, ebenso fanden sich neue Positionen für den EVX Regler und den Empfänger. Die gesamte Schrauberei dauerte wohl so 6-8 Stunden (Unterfahrschutz und Einstellarbeiten an Spur, Lenkung und Schaltung eingerechnet). Ich bilde mir ein, der E-MAXX fährt jetzt stabiler (verwindungssteifer) - kann aber auch Illusion sein. Auf jeden Fall sieht das blaueloxierte Aluteil nicht schlecht aus. Dies war die erste komplette Zerlegeaktion an dem Fahrzeug (immerhin bereits 2 1/2 Jahre alt). Zusätzliche Stoßdämpfer sorgen mit den an der Aluplatte angebrachten Streben für eine Entlastung der Bulkheads bei Stößen - wie viel es bringt muss sich noch herausstellen.
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